Friday, May 15, 2020

den 20. Mai

Noch einmal

  • Guten Tag. Geht es Ihnen gut?
  • Ja, danke, sehr gut!
  • Sind Sie Chinese?
  • Nein, ich bin Japaner.

Passen Sie auf!

  • Du und Sie
  • Männer und Frauen
  • aufpassen

Noch noch einmal

  • Guten Tag. Geht es Ihnen gut?
  • Ja, danke, sehr gut!
  • Sind Sie Chinese/Chinesin?
  • Nein, ich bin Japaner/Japanerin.

Länder und Nationalität

  • オーストリア、スイス、ドイツ
  • Österreich, Schweiz, Deutschland
  • オーストリア人、スイス人、ドイツ人、アメリカ人、韓国人、ブルガリア人、アラブ人、イタリア人、スペイン人、フランス人
  • Österreicher(in), Schweizer(in), Deutscher (Deutsche) Amerikaner(in), Koreaner(in), Bulgare (Bulgarin), Araber(in), Italiener(in), Spanier(in), Franzose (Französin)

Noch noch einmal

  • Guten Tag. Geht es Ihnen gut?
  • Ja, danke, sehr gut! Und Sie?
  • Es geht mir auch gut. Sind Sie Chinese/Chinesin?
  • Nein, ich bin Japaner/Japanerin. Und Sie?
  • Ich bin Amerikaner. Auf wiedersehen.
  • Auf wiedersehen.

Ein neues Gespräch

  • Wer ist das?
  • Beethoven, Bismarck, Goethe, Wagner, Einstein, Bach, Merkel
  • Neues Gespräch
  • Andere Sprachen
  • イタリア語, ブルガリア語, アラビア語, 英語, フランス語, スペイン語, 中国語, 韓国語

Wo spricht man auf Deutsch?

Examen

No comments: